· 

Inselausflug der Wandergruppe

Am 14.07.2018 hat die Wanderabteilung mit einigen Gästen ihren jährlichen Ausflug unternommen.

Um kurz vor 6:00 Uhr hatten alle Wanderer in einem  Bus Platz genommen. Der Busfahrer Martin ist mit uns über die

Autobahn Richtung Norden gefahren. Das erste Ziel war der Fährhafen in Bensersiel. Nachdem wir unsere Bordkarten erhalten haben, sind wir um 9:15 Uhr auf die bereitstehende Fähre gegangen. Nach 40 Minuten Fahrzeit erreichten wir die Insel Langeoog. Von Hafen ging es mit der Inselbahn zum Bahnhof.

 

In kleinen Gruppen haben wir die Insel erkundet. Wir sind zum Wasserturm, dem kleinsten Kunstmuseum der Welt und dem Grab von Lala Andersen gewandert. Bei angenehmen Temperaturen hat es allen viel Spass gemacht. Am Strand die Schuhe aus und durch den Schlick musste natürlich auch sein.

 

Zwischendurch haben wir mal eine Pause eingelegt, um uns mit Essen und Trinken zu stärken.

 

Um 17:00 Uhr wartete der Inselzug auf uns und wir haben den Heimweg angetreten. Am abend sind wir dann wohlbehalten wieder in Holzhausen angekommen.

 

Elisabeth Pahlke, Wanderführerin

Text/Fotos:  Elisabeth Pahlke

Gruppenfoto: Martin Stavermann