· 

Der Nikolaus besucht den BSV Holzhausen

Nach der Premiere im letzten Jahr wurden auch in diesem Jahr Kerstin, Juliane und Britta aktiv, um für die Jüngsten unseres Vereins anlässlich des Nikolaustages etwas Tolles auf die Beine zu stellen.

Mithilfe aller vorhandenen Sportgeräte und zusätzlichen geliehenen Materialien entstand wieder nach Julianes tollem Plan ein riesiger Spielplatz in der Sporthalle. Hier konnte geklettert, gerutscht, gesprungen und getobt werden. 

Im Vorraum hatten Frank und Holger Tische und Bänke für ein gemütliches kleines Café vorbereitet und viele Eltern steuerten leckere Kekse, Kaffee oder Getränke bei.

Da das Wetter am 06.12.2019 durchaus bescheiden war, füllte sich die Halle zusehends. Über 70 Kinder mit und ohne Eltern hatten sich eingefunden und warteten sehnsüchtig auf den angekündigten Besuch…..

Und dann kam ER!!! Der Nikolaus persönlich! Nach einem Gedicht und einem Liedchen  zeigte sich der Nikolaus äußerst spendabel und überreichte jedem Kind eine Eintrittskarte für das Panoramabad sowie einen Lutscher und eine Mandarine.

Viele Kinderaugen leuchteten an diesem Tag, der Einsatz aller Beteiligten hat sich wieder gelohnt! Ein herzliches Dankeschön an das Orga-Team sowie an alle Eltern, die etwas mitgebracht oder beim Aufräumen geholfen haben. Bis zum nächsten Mal…..

Text und Fotos: Kerstin Exner