· 

Neues aus der Wanderabteilung

Dieses Jahr war der Golfplatz in Velpe unser Ziel. Nach einem verregneten Vormittag wurde es mittags trocken und die Sonne kam hinter den Wolken hervor. Mit sechs Radlern starteten wir in Holzhausen. Über Hasbergen, mit einer Baustelle, führte der Weg nach Leeden. Weiter ging es in Richtung Habichtswald. Dann ein Stück auf der Straße "Zum Habichtswald", leider ohne Radweg, Richtung Lotte. Kurz vor der Autobahn bogen wir links zum Golfplatz ab. Dort angekommen haben wir es uns bei Kaffee und Kuchen gut gehen lassen. Zurück ging es über Leeden, Natruphagen, am Goldbach entlang und durch die Große Heide. Bis dahin war das Wetter schön und dann fing es leider an zu regnen. Auf dem letzten Kilometer wurden wir etwas nass. Trotzdem war es eine schöne Wanderung.

 

Text Elisabeth Pahlke