· 

Leichtathletik-Kids vom BSV Holzhausen runden Saisonabschluss mit Kreismeistertiteln ab

Die Saison begann im Februar 2023 leider mit vielen krankheitsbedingten Ausfällen, so dass nur Leo Borgers mit zu den Mehrkampfmeisterschaften nach Wallenhorst mitfahren konnte.  In der Halle belegte er im Vierkampf einen sehr guten 3. Platz. Der Start in die Saison war damit geschafft.

Bei den Drachenspielen in Bad Essen im April konnten wir mit 8 motivierten Kids die Teamwettkämpfe bestreiten. Die blauen Feuerspucker erkämpften sich gemeinsam den 4. Platz und die blauen Wolkenstürmer mussten sich nur einem anderen Team geschlagen geben, sie kamen am Ende auf einen starken 2. Platz.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Erste Reihe v.l.n.r.: Benedikt Stührenberg, Mattis Braun, Noah Krause, Alina Hirseland (blaue Wolkenstürmer)

Zweite Reihe v.l.n.r.: Maria Hülsmann, Clarissa Schotschki, Thea Klöker, Stina Niemeyer (blaue Feuerspucker mit Trainerin: Carola Schotschki

Nur zwei Monate später fanden im Juni die Kreismeisterschaften Osnabrück Stadt und Land am Schölerberg statt. Clarissa Schotschki konnte sowohl im 50 m Sprint als auch im Ballwurf den Kreismeistertitel nach Holzhausen holen. Stina Niemeyer belegte in der gleichen Altersklasse gute weitere Platzierungen.

Auch beim Schülersportfest ist Dissen konnte Clarissa zwei erste Plätze im 50 m Sprint und im Weitsprung erreichen. Mathilde Kühn und Alina Hirseland belegten gute 4., 5. und 6. Plätze in den Disziplinen in ihrer Altersklasse.


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Alina Hirseland beim Weitsprung

Der Saisonabschluss fand für die Kids der Leichtathletikabteilung des BSV Holzhausen am 26.11.2023 in Dissen statt. Zu den Hallenkreismeisterschaften Kreis Osnabrück fuhren Leo Borgers, Stina Niemeyer, Clarissa Schotschki und Malte Schotschki mit. 

Ganz stark: Bei 12 Starts konnte 7 mal das Podest erklommen werden. Malte konnte im Hochsprung den Kreismeistertitel gewinnen und Clarissa im 5er Hopp sowie im Medizinballstoß. Damit hat Clarissa Schotschki nach ihrem ersten Kreismeistertitel in 2022 nun mittlerweile das 5. Mal den Titel gewonnen. 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Clarissa Schotschki mit 2 ihrer 5 Kreismeistertitel