- Anzeigen -

Spiekermann und Co Ag
TSO Data
Dransmann
Freizeitland Hasbergen

News

Jahresübersicht 2018

Wanderplan der Wanderabteilung des BSV Holzhausen e.V. 1924 2018
mehr »




Wandergruppe bei der Landesgartenschau

Am 10.06.2017 ist die Wanderabteilung nach Bad Lippspringe zur Landesgartenschau gefahren.
mehr »




Wandergruppe bei der Landesgartenschau

Am 10.06.2017 ist die Wanderabteilung nach Bad Lippspringe zur Landesgartenschau gefahren.
mehr »




Wanderplan 2017

Beim Wandern sich erholen und nette Gesellschaft um sich haben.
mehr »




Abschlußwanderung 2015

Am Samstag, den 16. Januar 2016 startete die Wandergruppe ihre Abschlusswanderung mit gemütlichem Ausklang. 25 Wander-freunde nahmen daran teil. Los ging es um 15:00 Uhr von der Turnhalle in Holzhausen. Das Wetter zeigte sich nicht so berauschend, Schnee und Nieselregen erwartete uns. Aber für Wanderer gibt es ja bekanntlich kein schlechtes Wetter, nur schlechte Bekleidung.
mehr »




Tagestour mit dem Emstraumschiff

Anläßlich des 30jährigen Bestehens der BSV-Wandergruppe hatte sich Wanderwartin Ursula Mithöfer etwas ganz besonders einfallen lassen. Eine Reise ins benachbarte Holland von wo es mit dem Emstraumschiff von Groningen nach Leer und von dort mit dem Bus wieder in heimatliche Holzhausen ging, stand auf dem Programm.
mehr »




Von Insektenhotel bis Mammutbaum

Am Samstag, den 06.06.2015 starteten wir mit 14 Teilnehmern bei herrlichem Wetter vom Parkhotel aus zum Botanischen Garten, wo wir neben dem bisherigen auch den neuen Teil der Anlage besichtigten. Ein Tunnel stellt die Verbindung zwischen den beiden Abschnitten her.
mehr »




Einmal quer durch die Stadt

Am Sonntag, den 22.03.2015 nahmen lediglich 4 Wanderfreunde des BSV an der 15 km- Wanderung des 29. Georgsmarienhütter Wandertages teil. Der Rest hatte sich für die 10 km-Strecke entschieden. Start und Ziel der Wanderung war das DRK-Haus in Oesede, wo uns der Bürgermeister höchstpersönlich begrüßte und uns eine erfolgreiche Wanderung wünschte.
mehr »




Abschlußwanderung

Samstag, den 17. Januar 2015 startete die BSV-Wandergruppe ins Neue Jahr, mit gleichzeitigem Abschlußessen im Clubheim. Treffpunkt war wie immer vor der Turnhalle. Von dort aus marschierten wir Richtung Boberg. Die Kirche lud uns noch zum Krippenbesuch ein, wie jedes Jahr.
mehr »




Von Schloss zu Schloss

Am Samstag, den 13.09.2014 machte sich die Wanderabteilung des BSV per PKW auf nach Bad Essen zum Schloss Ippenburg, welches die Familie „Von dem Bussche“ bereits ab dem 14. Jahrhundert als ihren Stammsitz deklarierte.
mehr »




Auf zu den Stadtmusikanten

Am 14.06.14 starteten wir um 09:11 Uhr mit dem „Haller Wilhelm“ zum Osnabrücker Hbf und von dort mit der Nord-West-Bahn weiter nach Bremen, das wir gegen 11:50 Uhr erreichten. Gerade angekommen in der Hansestadt wanderten wir zur Mühle, durch den Stadtpark zum Kunstmuseum, weiter bis zum Rathaus, wo wir im Bremer Ratskeller gut und reichlich zu Mittag speisten.
mehr »




Erkundung des Kirschlehrpfades

Am Samstag, den 10.05.14 starteten wir bei bedeckten, regnerischen Wetter am Hallenbad in Hagen a.T.W. zu dem ca. 5 km langen Kirschlehrpfad. Ausgestattet mit 8 Informationstafeln über Geschichte, Nutzung, Sortenvielfalt und Lebensraum der Kirschen und Kirschbäume in unserem Nachbarort, gab es für uns einiges zu erkunden.
mehr »




Abschlusswanderung 2013

Gute Stimmung in der Wanderabteilung
mehr »




Wanderwarte tauschen sich aus

Die Wanderabteilung des BSV war Gastgeber eines Wanderführerlehrgangs an dem Abgesannte aus zehn verschiedenen Turn- und Sportvereinen teilnahmen. Die Veranstaltung fand im Vereinsheim des BSV an der Von-Galen-Straße statt und darf im Nachhinein als sehr lehrreich und wichtig eingestuft werden.
mehr »




BSV-Wandergruppe unterwegs in Thüringen

Auf einen Trip in den Osten Deutschlands machte sich die BSV-Wanderabteilung zu einer Wander- und Genießertour nach Thüringen. Dort lernte man vom 25.-31. August viele neue Mitwanderer und die besonderen Reize des Thüringer Waldes kennen.
mehr »




Wanderung Sportwerbetage

Anlässlich der diesjährigen Sportwerbetage blieb auch die BSV-Wandergruppe nicht unaktiv. So machte sich am Sonntag, den 23.06.13 eine kleine Gruppe von Wanderern auf den Weg durch das beschauliche Holzhausen, ehe zu guter Letzt noch ein schöner Abschluss am Sportplatz verbracht werden konnte.
mehr »




Tagesfahrt nach Bad Oeynhausen

Am Samstag, den 08. Juni 2013 stand die alljährige Tagesfahrt auf dem Programm. Besuchte man im vergangenen Jahr noch die Herrenhäuser-Gärten in Hannover, war dies- mal der wunderschöne Kurort Bad Oeyn- hausen das Ziel. So verbrachte die Wander- abteilung des BSV einen ereignisreichen Tag im benachbarten Nordrhein-Westfalen.
mehr »




Kreisfrühjahrswanderung am Sonntag, den 24.03.13

Unsere Frühjahrswanderung führte uns in diesem Jahr nach Eicken-Bruche (3 km östlich von Melle). Dort waren insgesamt rund 100 Wanderer auf der 6 bzw. 10 km langen Strecke unterwegs. Vom BSV Holzhausen nahmen 4 Personen (Renate, Elke, Peter und Angelika) an der 10 km-Wanderung teil.
mehr »




Abschlusswanderung

Am 12.01.13 fand wieder einmal die jährliche Abschlusswanderung der Wanderabteilung statt. Nach einem schönen Gang durch und um das winterliche Holzhausen ließ man an- schließend im Vereinsheim das vergangene Wanderjahr Revue passieren und bei netter Bewirtung locker ausklingen.
mehr »




BSV-Wanderung zur Bifurkation nach Melle

Die Wanderabteilung des BSV Holzhausen startete am Samstag, den13.10.2012 bei herrlichem Wetter mit drei PKW`s und 11 Teilnehmern um 14.00 Uhr von der Turnhalle an der Sutthauser Strasse aus nach Melle – Gesmold.
mehr »




Wanderung mit dem Förster

Am 11. August 2012 startete die BSV Wander- gruppe zum Zittertal nach Bissendorf & Borg- loh. Begleitet wurden wir dieses Mal vom Förster und Museumsbesitzer Herrn Johannes Schröder.
mehr »




Tagesfahrt der Wandergruppe nach Hannover-Herrenhäuser Gärten

Am Samstag, den 09. Juni 2012 startete die Wandergruppe ab Sutthauser Bahnhof. Die Nord-West-Bahn brachte uns erstmal bis Osnabrück. Nach einstündigem Aufenthalt ging es dann weiter Richtung Hannover. Auf dem Bahnsteig trafen wir noch einige Holz- hauser aus der BSV-Sportgruppe, deren Ziel Bückeburg war. Gemeinsam fuhren wir ein Stück des Weges mit guter Laune im Gepäck.
mehr »




GM-Hütter Wandertag 2012

Am Sonntag, den 22. April fand der 26. Georgsmarienhütter Wandertag statt. Start war ab 8 Uhr am Heimathaus des Heimatverein Georgsmarienhütte. Insgesamt kamen über 229 Wanderer dorthin.
mehr »




Saisonstart 2012

Endlich ist es wieder so weit. Die erste Wanderung im Neuen Jahr beginnt. Aber das Wetter spielt nicht so mit. Es regnet schon den ganzen Tag. Der Start verzögerte sich. Die Fußballer hatten ein Turnier in der Turn- halle. Das reizte einige Wanderer. Sie mußten unbedingt Lose kaufen und warteten noch auf ihre Gewinnausgabe.
mehr »





Regionales Engagement liegt uns am Herzen! Freizeitland Spiekermann & Co AG TSO Data Dransmann Wohnideen Wir helfen Leben retten!