- Anzeigen -

Spiekermann und Co Ag
TSO Data
Dransmann
Freizeitland Hasbergen

Kinderweihnachtsfeier

Am 17.12.2017 fand die diesjährige Kinderweihnachtsfeier für die Kleinsten des Vereins im DRK-Heim in Holzhausen statt. Unterstützt wurde die Veranstaltung von der DRK-Ortsgruppe Holzhausen sowie dem BSV-Festausschuss.


Die Eltern der Kinder sorgten mit Kuchenspenden dafür, dass eine Cafeteria mit leckerem Backwerk bestückt wurde. Der BSV bedankt sich ganz herzlich bei den Eltern und Helfern. Das Musik- und Fadenspieltheater Melle war mit dem Marionettenstück „Knolle und der Baggerfahrer“ zu Gast und unterhielt die Kinder in der geheizten Fahrzeughalle zudem mit weihnachtlichem Gesang. Die größeren Kinder hatten eine gute Stunde die Gelegenheit, Ihre doppelt gesammelten BSV-Sticker untereinander auszutauschen. Auch der Nikolaus stattete dem Sportverein einen Besuch ab und beschenkte die Kinder mit Schokolade und Gutscheinen für die Eislaufbahn in Oesede. Zwei der Kinder sagten dem Nikolaus sogar ein kurzes, aber schönes Gedicht auf. Anschließend konnten sich alle Kinder mit heißem Kinderpunsch aufwärmen oder sich an den aufgestellten „bunten Tellern“ mit allerlei Keksen, Pfefferkuchen und Mandarinen stärken.

Für die größeren BSV-Kinder und Jugendlichen wird keine extra Weihnachtsfeier organisiert. Stattdessen findet alljährlich im Sommer die große abteilungsübergreifende Jugendfahrt in einen Freizeitpark statt.   

Mittwoch, 28.12.2017
» Zurück

Bildergalerie



Regionales Engagement liegt uns am Herzen! Freizeitland Spiekermann & Co AG TSO Data Dransmann Wohnideen Wir helfen Leben retten!