· 

Jahreshauptversammlung

Liebe Mitglieder des BSV,

im letzten Jahr hat sich mal wieder viel bewegt in unserem Sportverein. Meinen Bericht hört Ihr auf der Jahreshauptversammlung. Lasst den Sport am Freitag Sport sein und kommt zur Versammlung am 09.03.2018 um 20:00 Uhr ins DRK-Haus am Haunhorstweg in Holzhausen. Wir sprechen dann auch über den geplanten Unterstand „Auf dem Volke“. Wer also Fußball spielt in Holzhausen, der sollte auch auf der JHV erscheinen um mitreden zu können. Ich erwarte, dass die Mannschaften vertreten sind. 

 

Nach wie vor suchen wir Menschen, die bereit sind sich zu engagieren. Wer ist z. B. mit Freude bereit, heute eine Jugendmannschaft unentgeltlich zu trainieren, eine Kindertanzgruppe ehrenamtlich zu leiten?

 

Neben vielen Dingen, die super gelaufen sind, hat es auch in einigen Bereichen geruckelt. Aber das ist normal in einer Gemeinschaft, der so viele verschiedene Menschen angehören. In den Mannschaften und Sportgruppen ist eine gute Stimmung zu verzeichnen. Ich wünsche mir, dass diese gute Stimmung auch auf unsere Jahreshauptversammlung transportiert wird. Auf der Tageordnung sind neben den abzustimmenden Punkten wie „Beiträge“ und „Unterstand Auf dem Volke“, insbesondere die Wahlen interessant. Schließlich müssen die Aufgaben der Vereinsführung ja von irgendwem erledigt werden. Und genau hier ist jeder von Euch gefragt. Wir wollen einen kompletten Vorstand wählen können. Ohne Vorstand funktioniert der BSV nicht. Die Geschäftsführung scheint personenmäßig auf den ersten Blick zumindest bis 2019 gesichert. Uns fehlt aber aktuell die Besetzung einiger Positionen. Es wird dringend ein stellvertretender Geschäftsführer gesucht, um Sarah Niemeyer zu unterstützen. Wir konnten einen Jugendwart finden, suchen aber noch einen Stellvertreter/in, der sich abteilungsübergreifend für die Kinder und jugendlichen Mitglieder stark macht. Britta Sydekum benötigt Hilfe bei der Organisation der Fitnessabteilung. Eine stellvertretende Abteilungsleitung fehlt! Wenn niemand gefunden wird, geht das Sportangebot verloren. Was machen die Damen und Herren, die dann statt Sport zu treiben vor geschlossenen Hallen stehen? In einen anderen Stadtteil fahren, oder ein Fitnessstudio besuchen? Es gibt kein Fitnessstudio mit BSV-Familienanschluss für nicht mal 10 Euro monatlich im Ort! Die Hilfe muss von Euch kommen, aus den Abteilungen. Hier seid Ihr Sportler quer durch alle Abteilungen selbst gefragt. Die gesuchten Personen haben eine Stimme im Vorstand und können was bewegen! Wer eine Idee hat, kann sie umsetzen! Die Vorstandsmannschaft muss dringend bei Ihren Aufgaben unterstützt werden. Wir können es im Vorstand natürlich nicht jedem mit Allem rechtmachen. Dafür reicht unsere Kraft nicht aus. Aber wir sind ganz dicht dran! Wir benötigen kein Meckern, sondern ein wirkungsvolles Anpacken aus Euren Reihen. Wir benötigen keinen, der nur gute Ideen für den Vorstand hat, ein Feuerchen entfacht und dann wegläuft. Der Vorstand ist völlig ohne Bezahlung neben Familie und Beruf freiwillig tätig. Die Vorstandsmannschaft ist nicht beim Verein angestellt. Jeder Einzelne hat auch das Recht an einem bestimmten Punkt „nein“ zu sagen und sein Engagement zu beenden. Die Tätigkeit für den BSV macht Freude, es darf nur nicht zu viel werden. Deshalb lade ich Euch alle ein, sich aktiv im Verein zu beteiligen. Ruft mich an unter 0172/2514778.

 

Und denkt dran: Ich bin als 1. Vorsitzender nicht der Verein – das seid Ihr schon selbst!

Ich freue mich auf Euch!

 

Dirk Niemeyer