· 

BSV Leichtathleten erfolgreich mit Platz zwei und vier bei der „Dschungel Olympiade“ des OTB

Bereits Ende Mai ging die Ausschreibung für die Anfang Juli stattfindende „Dschungel Olympiade“ des OTB beim BSV Holzhausen ein. Die Trainerin, Alina Koop, stellte das Training auf die in der Ausschreibung beschriebenen Übungen um. Gut vorbereitet machten sich zwei Holzhauser Mannschaften mit ihrer Trainerin auf den Weg zum Sportpark Illoshöhe in Osnabrück. Mit 18 Mannschaften, bestehend aus 90 Kindern, war die Sportveranstaltung sehr gut besucht. Die Mannschaften mussten aus Kindern verschiedenen Geschlechts und unterschiedlichen Geburtsjahrgängen bestehen.

 

Die erste Holzhauser Mannschaft bestand aus Julian Hülsmann, Malte Schotschki, Lias Spieß, Mira Spieß und Amelie Wacker, die zweite Mannschaft aus Hanna Hölscher, Lennard Kiene, Annika Niehoff und Felix Wacker. Nun galt es, fünf Disziplinen zu absolvieren. Diese Disziplinen bestanden aus Kokosnüsse sammeln, Plüschaffen abwerfen, die Dschungelspitze erklimmen, den Tigersprung in ausgelegte Fahrradreifen und die Dschungelprüfung. Hier waren die trainierten Kategorien, Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination, die während der Trainingseinheiten geübt werden, gefragt.

 

Das intensive Training durch Alina Koop brachte dann auch den verdienten Erfolg. Die erste Mannschaft belegte den vierten Platz. Die zweite Mannschaft errang den zweiten Platz. Mit diesem guten Ergebnis kann die Leichtathletik-Abteilung des BSV Holzhausen, unter der Leitung der neu bestellten kommissarischen Abteilungsleiterin, Janina Stening, sehr stolz sein. 

 

Bericht und Fotos: Theo Püngel