An den diesjährigen durch den SV Harderberg ausgerichteten Stadtmeisterschaften nahm die TT- Abteilung nur mit einer kleinen, dafür aber sehr jungen Gruppe teil.
Verliefen die ersten beiden Tage für unsere Teilnehmer noch weitestgehend erfolglos, sollte sich dies am Sonntag ändern. In der Altersklasse unter 13 schossen Mattis Ehrenreich und Arvid Frankenberg den Vogel und belegten bei ihrer ersten Turnierteilnahme Platz 1 im Doppel. Im Einzel wurden beide jeweils dritter.
Dem wollten unsere Mädchen unter 13 nicht nachstehen und bezwangen Emma Langer und Leni Flaspöler in einem sehr knappen Endspiel ihre Gegnerinnen aus Harderberg. Im Einzel belegten Emma, Leni und Emily- Kathleen Potthoff die Plätze 2-4.
In der letzten Konkurrenz des Tages Herren D waren Lars Flaspöler und Daniel Plogmann sehr erfolgreich. Beide trafen im Einzelhalbfinale aufeinander, wo sich Lars in einem sehr knappen Spiel für die Niederlage bei den BSV-Vereinsmeisterschaften revanchieren konnte. Im Endspiel setzte er sich gegen Mirko Schürmeyer von SF Oesede durch. Im Doppel waren Lars und Daniel ebenfalls nicht zu bezwingen und belegten Platz 1.
In der Vereinswertung reichte es für uns nur zu Platz 3 hinter SF Oesede, dem Sieger, und SV Harderberg. Aussicht auf Besserung besteht hier nur, wenn sich mehr BSVer zur Teilnahme entscheiden!
Text/Fotos: Lars Flaspöler