· 

Bastian Althoff wechselt zum BSV Holzhausen

Wieder richtig Bock auf Tischtennis hat der erst 18-jährige Meller Blondschopf Bastian Althoff bekommen, der aktuell in der Herren Kreisklasse für den TTC Topspin Grönegau an die Tische geht. Nicht zuletzt durch diverse Spielunterbrechungen wegen der Corona-Lockdowns hatte Bastian in den letzten Jahren bezüglich seiner Tischtenniskarriere den Fuß etwas vom Gas genommen.

Als alter Rivale von Ricardo Klostermann verabredeten sich die Jungs kürzlich ganz unverbindlich zum Training. Die Idee, gemeinsam in einer Mannschaft zu spielen, nahm Formen an. Ende März, im Rahmen des Mannschaftstrainings der 1. Herren, merkten beide Seiten schnell, dass ein Engagement von Bastian in Holzhausen eine vernünftige Sache ist. Was für den einen eine interessante sportliche Herausforderung bedeutet, ist für die anderen eine weitere Verjüngungskur.

Bastian hat bereits als Schüler neben dem normalen Spielbetrieb in der Liga an diversen Meisterschaften teilgenommen. Seine größten Erfolge erzielte er mit 12 Jahren, als er die Bezirksendrangliste Weser Ems gewann und auf der folgenden Landesrangliste einige ganz große Spieler bezwang. Im Punktspielbetrieb spielte Bastian für die Spvg. Oldendorf in der Niedersachsenliga Jungen, bei den Herren schaffte er es im Alter von erst 15 Jahren bis in die 1. Bezirksklasse.

Die 1. Herren des BSV Holzhausen freut sich, Bastian zur neuen Saison 2022/2023 als Mitspieler in der Bezirksoberliga begrüßen zu dürfen.

Das beigefügte Foto zeigt die Trikotübergabe von Ricardo an Bastian.

Herzlich Willkommen, Basti! Auf geht’s.

 

Text und Foto: Oliver Klostermann

BSV Holzhausen, Tischtennis, Mannschaftsführer 1. Herren