Im Januar machten wir unsere Jahresabschlußwanderung nach Hagen a.T.W.. Der Weg führte über den Hüggelhof, Große Heide, Im Grund zum Goldbach am Lotterweg. Dann ging es an der Schule und dem Schwimmbad weiter zur Dorfstraße. Bei Beckmanns sind wir eingekehrt und haben uns bei Grünkohl, Bratkartoffeln und Fleisch gestärkt. Ein kühles Getränk gab es auch dabei. Der Rückweg erfolgte mit Bus und einem PKW.
Im Februar besuchten wir nach einer Wanderung durch Holzhausen das Museum. Es war sehr informativ. Der Abschluss der Wanderung fand in der Gaststätte Mandarin statt.
Die Märzwanderung führte uns durch den Hüggel zum Jägerberg. Dort haben wir Kaffee und Kuchen bestellt. So gestärkt konnten wir den Heimweg antreten.
Im April ging unsere Wanderung Richtung Alt-Georgsmarienhütte zum Kasinopark. Über den Haunhorstweg, Dahlieneweg und Hüttenstraße gelangten wir zur Falkenstraße. Dort wurden wir von einem Hagelschauer überrascht und mussten uns unter einem Vordach unterstellen. Schnell hatten Straße und Vorgärten eine weiße Schicht. Nachdem sich der Himmel wieder aufgeklärt hatte, gingen wir weiter durch den Kasinopark zum Comi-Markt. Nachdem wir uns dort gestärkt hatten, sind wir über Malbergen nach Hause gegangen.
Für den Mai hat Angelika den Wanderweg Kulturpfad Königstannen in Hollage geplant. Es ging durch einen Tannen- und Mischwald zum Mittellandkanal. In den Wäldern verbergen sich uralte Grabhügel und bewachsene Dünen. Einen gewaltigen Sandfang mußten wir erklimmen. In einem indischen Restaurant in Hollage sind wir danach eingekehrt.
Der Terratrack vom Limberg zum Hohnsberg ist ein rundweg durch den nördlichen Teutoburger Wald bei Hilter/ Hankenberge. Eine kleine Gruppe hat diesen Weg im Juni erwandert.
Text und Fotos: Elisabeth Pahlke